Newsletter

Freitag, 29. März 2019

AKTUELLES

aus Rheda-Wiedenbrück


Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es nicht herrlich bunt geworden im Park? Unsere Gärtner hatten alle Hände voll zu tun und haben rund 13.000 Blumen gepflanzt. Hornveilchen, Vergissmeinnicht, Goldlack und Stiefmütterchen leuchten in bunten Farben um die Wette – zur großen Freude der Parkbesucher. Jetzt noch ein wenig mehr Sonne, dann ist auch der letzte Rest „Winterträgheit“ verflogen. Also: Raus an die frische Luft, große Runde durch den Park spazieren und der Natur beim „Sprießen“ zusehen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!
Ihre Flora Westfalica 

Tipp des Monats:

Die 90er Jahre sind zurück! Nirvana, Fugees, Spice Girls und Dr. Alban - zu hören bei „Rhythm is a Dancer“, der 90er Jahre-Party im Reethus am 20. April. Als „Special Guest“ kommt Sängerin Loona, die mit Songs wie „Bailando“ oder „Mamboleo“ weltberühmt wurde. Am Mischpult: DJ Quicksilver. Schnell Karten sichern und mitfeiern!

> zum Tipp


Für Spielereibesucher

Ostern geht es los: Dann öffnet die Spielerei wieder. Der neue Kiosk steht schon, jetzt kommt noch die Inneneinrichtung. Wir freuen uns sehr, dass es nach dem Brand im vergangenen Herbst so schnell weitergehen konnte. Zur Saisoneröffnung laden wir kleine Sammler am 20. April zur Eiersuche ein. Um 11 Uhr geht es los. Mal sehen, was der Osterhase in diesem Jahr so in der Spielerei verstecken wird….

Für Neugierige

Haben Sie es mitbekommen? Unsere neue Stadthalle an der Hauptstraße hat jetzt ein Dach. Der Rohbau ist fast fertig, und dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Zurzeit wird das Dach abgedichtet. Die Trockenbauer werden ab April mit Leichtbauwänden beginnen. Dann kommen die Fensterbauer, und die Belüftungsanlage wird eingebracht. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. Aktuelle Fotos vom Bau gibt es übrigens regelmäßig auf Facebook oder Instagram.

Für Comedy-Fans

Ausgelassene Stimmung? Lachen ohne Ende? Dann sind Sie bestimmt ein „Nightwash“-Anhänger. Immer Anfang März macht Deutschlands bekanntester Waschsalon im Reethus Halt – und immer sind die Karten innerhalb weniger Tage weg. Deshalb legen wir jetzt nach: Erstmalig kommt „Nightwash“ zusätzlich am 12. Oktober ins Reethus – mit neuen Künstlern und garantiert jeder Menge Spaß. Tickets gibt es ab sofort hier.

Für Blumenfreunde

Im letzten Jahr waren unsere Blumensamen heiß begehrt, und viele Menschen haben rückgemeldet, dass die Mischung richtig gut aufgegangen ist. Auch am Odzuck-Pavillon im Flora-Park haben wir mit Erfolg eine tolle Wildblumenwiese angelegt. Das „schreit“ förmlich nach Wiederholung, oder? Wir sind auf jeden Fall gerüstet und haben neue Samentütchen für Sie besorgt. Einfach in der Flora-Geschäftsstelle am Rathausplatz vorbeischauen und Samentütchen mitnehmen!

Für "Parkdurchquerer"

Wegen Baumaßnahmen ist der Erlenbruchwald gesperrt. Zurzeit werden dort Kabel für die Orientierungsbeleuchtung verlegt, und der Weg bekommt eine Einfassung. Das Waldstück wird so ein wenig erhellt, ohne dass die Insekten oder Fledermäuse gestört werden. Und es tut sich noch mehr im Erlenbruchwald: Ein Häckselpfad und Trittsteine im Wasser sollen die Natur erlebbar machen.

 
05242 / 9301-0
Impressum

Montag - Donnerstag:
10.00 - 13.00, 14.00 - 18.00 Uhr,
Freitag: 10.00 - 13.00 Uhr,
Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr

Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8-10, 33378 Rheda-Wiedenbrück

www.flora-westfalica.de
info@flora-westfalica.de