Veranstaltungsdetails
Plattdeutsches Theater "Rünner to'n Fluss"
04. Juli 2025
20:00 Uhr

24217 Schönberg
Ostseestraße 8-10, Probstei Museum

Auf Karte anzeigen

Am Freitag, den 4. Juli 2025, lädt das Probstei Museum Schönberg zu einem besonderen plattdeutschen Theaterabend ein. Zu Gast ist die Niederdeutsche Bühne Preetz mit der Komödie "Rünner to'n Fluss"- einem humorvollen wie berührenden Zwei-Personen-Stück voller Charme, Witz und ehrlicher Gefühle.

Zum Stück: Ein Campingplatz in Südfrankreich, zwei gebrochene Herzen und eine unfreiwillige Zelt-WG - mehr braucht es nicht für diese spritzige Sommerkomödie. Karsten, ein ordnungsliebender Standesbeamter, und Anke, eine impulsive Busfahrerin mit großem Herzen und noch größerem Mitteilungsdrang, prallen aufeinander. Was zunächst nach Chaos klingt, entwickelt sich zu einer emotionalen Reise voller pointierter Dialoge, überraschender Wendungen und leiser Zwischentöne. Zwischen Geknister und Gezanke bleibt genug Raum für Nähe, Verständnis - und vielleicht auch ein bisschen Liebe.

Die Komödie stammt aus der Feder von Frank Pinkus, wurde ins Niederdeutsche übertragen von Renate Wedemeyer und wird unter der Regie von Tina Wagner aufgeführt. Der Text erscheint im Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH.
Veranstalter:  Probstei Museum Schönberg
Thema:  Theater
Eintritt:  EUR 15,-- bis EUR 15,--
Link zur Homepage:  www.probstei-museum.de
E-Mail:  info@probstei-museum.de
Telefon:  04344 3174


© 2006 - 2025 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz