Veranstaltungsdetails
Lesung mit Beatrix Gerstberger: Die Hummerfrauen
01. November 2025
15:00 Uhr

23746 Kellenhusen
Strandpromenade 15, Veranstaltungssaal im Diekhuus

Auf Karte anzeigen

Im Rahmen des Lesefestivals liest Beatrix Gerstberger aus ihrem Debütroman "Die Hummerfrauen". Der Titel, der bereits kurz nach seinem Erscheinen als Bestseller gefeiert wurde, ist im Juni 2025 im dtv Verlag erschienen.

Beatrix Gerstberger, geboren 1964, arbeitet als freie Autorin für Brigitte, Stern und Geo. Vor rund 20 Jahren schrieb sie den SPIEGEL-Bestseller Keine Zeit zum Abschiednehmen, nachdem sie einen persönlichen Schicksalsschlag in einem Hummerfischerdorf in Maine verarbeitete. Heute lebt sie in Hamburg.

In "Die Hummerfrauen" entführt sie ihre Leserinnen & Leser nach Stone Harbor in Maine, wo drei Frauen aus verschiedenen Generationen ihren Alltag im Hummerfang meistern. Eingebettet in eine Geschichte über Verlust, Trauer, Zusammenhalt und das Weitermachen, entsteht ein tief bewegender Roman über weibliche Stärke, Freundschaft und Neuanfang.
Veranstalter:  Tourismus-Service Kellenhusen
Thema:  Kunst & Kultur
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.kellenhusen.de
E-Mail:  moin@kellenhusen.de
Telefon:  04364-49750

Weitere Informationen: 

die-hummerfrauen-28476   (PDF-Dokument, 225 kB)


© 2006 - 2025 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz