In dem Kurs lernt ihr 3 verschiedene Brötchensorten mit Hefe und Sauerteig herzustellen, unter anderem ein Teig der mit Hilfe von "Kalter Teigführung"; im Kühlschrank "übernachten"; darf und am nächsten Morgen abgebacken werden kann, so das man morgens frische Brötchen auf dem Frühstückstisch hat ohne in der Nacht Brötchenteig herstellen zu müssen.
Wir werden Brötchenteige herstellen, dehnen und falten, Brötchen rundwirken und abbacken. Während des Kurses lernt ihr Grundwissen oder Wiederholung zu den Themen Sauerteig und Hefe, Teig Gare und vieles mehr.
Neben einem hellem Brötchenteig, werden wir ein körniges Brötchen und Toasties herstellen.
Natürlich müssen wir unsere frisch gebackenen Köstlichkeiten am Ende des Kurses verkosten. Zu den frischen Brötchen gibt es einen leckeren Cesar Salad mit Selbstgemachtem Dressing. Mhhmm, da läuft einem doch, schon bei dem Gedanken, das Wasser im Mund zusammen.